Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seven Deadly Sins: PS4-Spiel zum Manga in Entwicklung

Update: Europa-Release bestätigt.

Update: Bandai Namco hat bestätigt, dass das Spiel auch in Europa veröffentlicht wird.

The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia erscheint demnach Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4 als physische und digitale Version.

Cover image for YouTube videoThe Seven Deadly Sins: Knights of Britannia - PS4 - Coming to PS4! (announcement trailer)

Originalmeldung (26.06.2017): Die Manga-Reihe Seven Deadly Sins erhält eine PS4-Umsetzung. Bereits am Mittwoch soll die Enthüllung von "Nanatsu no Taizai: Britannia no Tabibito" in der aktuellen Ausgabe des japanischen "Weekly Shōnen Magazine" erfolgen.

Als Publisher des Actionspiels fungiert Bandai Namco. Auch sollen im Rahmen der Ankündigung zwei erste Screenshots sowie das Cover veröffentlicht werden. Weitere Details zur Manga-Adaption sind bislang jedoch nicht bekannt.

Mit dem PS4-Debüt feiert die Reihe zugleich ihren Einstand auf Heimkonsolen. Bislang erschienen lediglich ein 3DS- sowie ein Smartphone-Spiel, von denen es keines nach Europa schaffte. Inwiefern der aktuellen Adaption ein anderes Schicksal bevorsteht, ist indes noch unklar.

Seit der Erstpublikation im Oktober 2012 veröffentlichte Mangaka Nakaba Suzuki bislang 26 Ausgaben von Seven Deadly Sins. Bereits zwei Jahre später folgte eine Anime-Umsetzung, die aktuell auf Netflix verfügbar ist. Eine DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichung durch Peppermint Anime ist für Winter dieses Jahres angesetzt.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Kommentare