Pokémon Go: Aktuelle Promo Codes und was ihr dafür bekommt

Was ihr darüber wissen müsst!

Schon seit längerer Zeit gibt es in Pokémon Go die Möglichkeit, Promo-Codes einzulösen. Die Zahl der bisher veröffentlichten Promo-Codes ist allerdings überschaubar. Auf dieser Seite zeigen wir euch aktuelle Promo-Codes, was ihr für diese bekommt und was ihr sonst noch darüber wissen solltet!

Alles über Promo-Codes in Pokémon Go:

Welche Promo-Codes gibt es für Pokémon Go?

Aktuell ist in Pokémon Go folgender Promo-Code nutzbar:

  • KUAXZBJUTP3B7

Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Niantic und Samsung. Mit diesem Code erhaltet ihr ein Shirt und eine Mütze, jeweils für den männlichen und den weiblichen Avatar, insgesamt also vier Items. Auf der Mütze ist der Buchstabe "A" zu sehen, auf dem Shirt wiederum das Wort "Awesome".

Pokemon_Go_aktuelle_Promo_Codes_eingeben
Awesome!

Pokémon Go: Promo-Codes eingeben auf iOS und Android

1

Benutzt ihr ein Android-Gerät, gestaltet sich die Eingabe recht einfach und ohne große Hürden. Tippt das Pokeball-Menü auf dem Hauptbildschirm an, geht dann in den In-Game-Shop und scrollt ganz nach unten, bis ihr ein Eingabefeld entdeckt, wo man den Promo-Code eintippt.

Auf iOS dagegen ist eine andere Geschichte. Man kann den Code nicht einfach innerhalb der App eingeben und wenn Apple nicht grundlegend seine Statuten anpasst, dürfte sich daran wenig ändern. Das Unternehmen ist bekannt dafür, derlei Codeeingaben im eigenen Store zu unterbinden.

Spielt ihr auf iOS, müsst ihr also diese Niantic-Webseite ansteuern und euch dort mit eurem jeweiligen Konto anmelden, das ihr auch für das Spiel verwendet. Ist das geschehen, könnt ihr den erhaltenen Promo-Code ganz einfach einlösen und erhaltet dann im Spiel die Belohnungen!

Welche Promo-Codes gab es bisher?

Folgende Promo-Codes und zugehörige Belohnungen gab es bisher in Pokémon Go:

  • LRQEV2VZ59UDA - Zwei Verizon-Oberteile und eine Verizon-Maske
  • GXSD5CJ556NHG - North Face x Gucci Avatar-Items
  • DJTLEKBK2G5EK - 20 Hyperbälle, 10 Sananabeeren, 10 Sticker, 1 Sternenstück
  • TRFJVYZVVV8R4 - 30 Hyperbälle, 10 Top-Beleber, 1 Glücksei

Was wir über Promo-Codes in Pokemon Go wissen

Promo-Codes werden nicht wie Sand am Meer verteilt, insgesamt sind sie doch eine recht seltene Angelegenheit. Hier und da wird mal einer verteilt und ihr bekommt dann meistens Avatar-Items oder ein paar Items für sie. Wie ihr anhand der bisherigen Codes oben seht, erhaltet ihr diese manchmal auch über Kooperationen von Niantic mit anderen Unternehmen.

2

Die Promo-Codes könnt ihr jeweils nur einmal bei eurem Account einsetzen, was Sinn ergibt. Zum einen braucht ihr nicht mehrere Exemplare von Avatar-Items, zum anderen könntet ihr euch sonst den Beutel mit Items füllen. Daher ist es wenig überraschend, dass die Codes nur eine einmalige Sache sind.

Wann es neue Promo-Codes gibt, lässt sich indes nicht vorhersagen. Anhand der bisherigen Verteilung gibt es keinerlei Muster, das uns Hinweise darauf gibt, wann es neue Codes abzugreifen gibt. In manchen Fällen kündigt Niantic diese nicht einmal selbst an, sondern überlässt den Partnern die Promotion.

Hoffnungen der Community, die Promo-Codes würden ebenso wichtige Freischaltungen vornehmen - etwa seltene oder legendäre Pokemon, haben sich bisher nicht bewahrheitet. Was auch immer passiert und wie sich Pokemon Go in der Hinsicht verändert - diese Seite hält euch auf dem Laufenden.

Weitere Pokémon Go Tipps:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading