Steamworld Dig 2: Release für PS4 und PC "ein paar Tage" nach der Switch-Version

Im Spätsommer oder zum Herbstanfang.

Seit der Ankündigung von Steamworld Dig 2 wissen wir, dass der Titel zuerst für die Switch erscheinen wird.

1

Diese Exklusivphase dauert jedoch nicht sehr lang, denn wie Entwickler Image & Form Games nun bestätigt hat, wird das Spiel "innerhalb von ein paar Tagen nach dem Nintendo-Switch-Debüt" auch für PS4 und PC veröffentlicht.

Ein konkreter Termin steht wiederum noch aus, man peile derzeit den Spätsommer oder den Herbstanfang an.

"Ihr könnt sicher sein, dass diese neuen Versionen des Spiels die Nintendo-Switch-Version nicht zurückhalten. Es ist einfach so, dass die Multi-Plattform-Entwicklung für uns heutzutage so viel einfacher ist", erklärt Julius Guldbog auf der Webseite des Studios.

"Die Switch ist nach wie vor die Hauptplattform und nun können noch mehr Spieler an dem Spaß teilhaben!"

Im März hatte Studiogründer Brjánn Sigurgeirsson bereits gegenüber Eurogamer angegeben, dass man sich selbst für diesen kleinen Exklusivzeitraum entschieden hat.

"Es hat definitiv nichts mit Geld oder irgendwas in der Richtung zu tun. Sie [Nintendo] haben uns einfach unglaublich gut behandelt, immer. Sie waren stets sehr nett zu uns. Das ist Grund genug, um immer loyal gegenüber Nintendo zu sein, weil sie auch loyal gegenüber uns waren."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading