Neue VR-Kabine lässt euch die leichtbekleideten Dead-or-Alive-Damen… riechen

Leider kein Aprilscherz.

Ja, Koei Tecmo plant, noch diesen Sommer eine Virtual-Reality-Kabine mit olfaktorischen Komponenten zu veröffentlichen. Nein, sie haben keine Wette verloren.

1

Während der VR-Hype des vergangenen Jahres zusehends abflaut und entsprechende Headsets eher eine nette Spielerei als die große Gaming-Revolution darstellen, ist die Technik in einigen japanischen Arcade-Hallen nach wie vor äußerst beliebt. Mit der VR-Kabine "VR Sense" möchte Koei Tecmo aber noch einen Schritt weiter gehen. Neben der kürzlich angekündigten Achterbahn-Simulation Super Sengoku Coaster soll vor allem ein Spiel von den mannigfaltigen Möglichkeiten der Maschine Gebrauch machen: Dead or Alive Xtreme Sense.

Im VR-Ableger der gleichnamigen Prügelreihe können Spieler mit den Kämpferinnen herumhängen und sie dank einer Duftfunktion auch, nun, riechen - wie auch immer man sich das vorstellen kann. Darüber hinaus soll eine Nebelmaschinen-artige Apparatur ein Gefühl von Feuchtigkeit vermitteln, wie es an einem Strand nun mal so üblich ist.

Weitere Informationen zum eigenwilligen Dead-or-Alive-Ableger sind bislang nicht bekannt. Wer sich selbst von VR Sense überzeugen will, wird jedoch kaum um einen Japanbesuch herumkommen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (29)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (29)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading