Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Filme zu Borderlands und Duke Nukem sind in Arbeit

Come get some.

Gearbox arbeitet an Filmadaptionen von Borderlands und Duke Nukem.

Über entsprechende Pläne für Borderlands sprach man bereits vor zwei Jahren. Der Film soll in Zusammenarbeit mit Lionsgate entstehen. Mittlerweile hat man mit Aaron Berg (G.I. Joe 3) einen Drehbuchautor für den Film gefunden, der ein R-Rating bekommen soll.

"Wir haben an Skripten gearbeitet und unsere Strategie sieht derzeit so aus, dass es offensichtlich im Borderlands-Universum spielt, aber wir erzählen nicht einfach die Geschichten der Spiele, sondern erschaffen etwas Neues, damit die Filme ihren eigenen Film-Kanon haben", sagt Gearbox-Chef Randy Pitchford (via Screen Rant).

"Wir werden all die Charaktere und Szenarios verwenden, es ähnelt dem, was Marvel macht. Man kann keine der Geschichten aus den Filmen in einem der Comics lesen, aber dort findet man viele der Charaktere, Themen und auch einige der Situationen."

Zusätzlich dazu plant man einen Duke-Nukem-Film, wie Pitchford verrät: "Wir arbeiten daran! Ich kann noch nichts ankündigen, aber es hat mich umgehauen. Eine Menge Produktionsfirmen sind auf uns zugekommen. Wir arbeiten derzeit an einem Deal mit einem großen Filmstudio. [...] Es sind genau die richtigen Leute, die einen Duke-Nukem-Film machen sollten. Wir werden sehen, was passiert. Es ist unglaublich und ich denke, dass es sehr wahrscheinlich passieren wird."

Bereits in den 90er Jahren hatte Mortal-Kombat-Produzent Lawrence Kasanoff versucht, Duke Nukem zu verfilmen. Das Projekt wurde aber nie umgesetzt.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Borderlands 2

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

4 weitere zeigen

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Borderlands: The Pre-Sequel

PS3, Xbox 360, PC

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare