Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evil Genius 2: Rebellion kündigt Fortsetzung an

Kein Remaster und auch nicht free-to-play.

Rebellion hat heute Evil Genius 2 angekündigt.

Es handelt sich um eine Fortsetzung des 2004 von Sierra und Elixir veröffentlichten Evil Genius. Die Rechte daran hatte Rebellion bereits 2006 erworben.

"Das ist kein Remaster. Evil Genius 2 ist eine vollwertige Fortsetzung und wird nicht free-to-play sein. Unser Fokus liegt derzeit auf einem PC-Release, aber wie immer schauen wir uns auch andere Plattformen an und werden sehen, was passt und was nicht", heißt es.

Mit der Entwicklung wurde erst im Frühjahr 2017 begonnen, also wird es noch ein Weilchen dauern, bis Teil 2 erscheint. Es ist das erste Echtzeitstrategiespiel, das auf auf der hauseigenen Asura-Engine basiert.

Ursprünglich dachte man über eine Crowdfunding-Kampagne für das Spiel nach, entschied sich dann jedoch dagegen: "Einerseits waren wir mitten in einem Wandel und wollten unser eigener Publisher werden, daher mussten wir Ressourcen in Projekte stecken, die später zu Zombie Army Trilogy, Battlezone für PSVR und Sniper Elite 3 sowie 4 wurden", erklärt das Studio.

"Anderseits waren wir der Ansicht, dass Crowdfunding nicht der Weg ist, den wir gehen wollten. Nach dem wachsenden Erfolg der Sniper-Elite-Reihe und anderer Rebellion-Marken dachten wir, dass es nicht fair wäre, die Fans um eine Finanzierung eines neuen Spiels zu bitten, wenn es nicht nötig ist! Da nun einige größere Projekte erschienen sind und von Spielern weltweit genossen werden, dachten wir, dass nun die richtige Zeit gekommen ist, um in die Welt von Evil Genius zurückzukehren."

Auf YouTube ansehen

Euer Ziel in Evil Genius bestand darin, als Superschurke durch bösartige Aktionen Reichtum anzusammeln und die Weltherrschaft an euch zu reißen. Dazu baut ihr eure unterirdische Zentrale aus und müsst euch um eure Mitarbeiter kümmern

Read this next