Pokémon Go: Mehr als 750 Millionen Downloads und über 1,2 Milliarden Dollar Umsatz

Gonna catch it all.

Der anfängliche Hype mag zwar mittlerweile verflogen sein, äußerst erfolgreich ist Pokémon Go aber nach wie vor.

1

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Apptopia (via Venturebeat) wurde das Spiel mittlerweile rund 752 Millionen Mal runtergeladen.

Darüber hinaus habe das Spiel bislang einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar generiert. Alleine 2016 seien es 950 Millionen gewesen.

Im Juni haben sich Apptopia zufolge ca. 60 Millionen Spieler eingeloggt, 20 Prozent davon mindestens einmal pro Tag. Den Höhepunkt hatte das Spiel im August 2016 mit 100 Millionen monatlich aktiven Nutzern erreicht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading