Zelda: Breath of the Wild DLC 1 - Krog-Maske finden, EX-Quest: Die seltsame Maske

Wo ihr das geheime Outfit finden und was ihr damit anstellen könnt. 

EX: Die seltsame Maske ist eine der neuen Nebenmissionen im ersten DLC-Zusatzinhalt von Zelda: Breath of the Wild.

Ihr Abschluss belohnt euch mit der Krog-Maske, einem Gegenstand, der seine fragwürdige Ästhetik durch eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit wieder wettmacht: Zieht Link sie über, weist die Maske mittels Signal auf in der Nähe befindliche Krog-Samen hin. Das macht die Suche nach den 900 mehr oder minder gut versteckten Samen natürlich deutlich leichter.

Solltet ihr auf der Suche nach weiteren Guides zum Legendäre-Prüfungen-DLC von Zelda: Breath of the Wild sein, findet ihr bei uns die Fundorte der Tingle-, Majora's-Mask-, Phantom- und Midna-Kostüme. Auch erklären wir, wo ihr das Teleport-Medaillon finden könnt.

Auf der Suche nach Tipps für das Hauptspiel? Dann werft auf einen Blick auf unsere Komplettlösung zu Zelda: Breath of the Wild.

Wie ihr die Quest EX: Die seltsame Maske startet

Reist zum Stall des Waldes bzw. dem Miiro-Tsuhi-Schrein, falls ihr ihn bereits entdeckt habt. Beide befinden sich östlich des Thronsaals und nordöstlich des Gongol-Hügels. Auf dem einzigen Tisch im Inneren des Stalls findet ihr das Buch Gerüchteküche-Extra 1.

mask2a

Laut dem Schmöker soll die Krog-Maske "im Schlund eines Furcht einflößenden Baums in einem Wald versteckt sein, der alle Besucher in die Irre führt." Das haben wir doch schon mal gehört.

mask2

Also geht es nun zum Wald der Krogs, der lediglich einen kurzen Fußmarsch Richtung Nordwesten von eurer aktuellen Position entfernt liegt.

Fundort der Krog-Maske

Habt ihr den Wald der Krogs bereits entdeckt, müsst ihr die ersten Schritte innerhalb der Verlorenen Wälder erneut abschreiten. Folgt den Laternen und orientiert euch an ihrem Feuer: Lauft in die Richtung, in die ihre Flammen wehen, bis ihr an zwei sich gegenüberstehende Laternen gelangt (an einer davon lehnt eine Fackel).

mask3

Wollt ihr euch zum Wald der Krogs durchkämpfen, entzündet einfach die Fackel und folgt ihrer Flamme. Wir entscheiden uns an dieser Stelle aber für eine kleine Abkürzung, um die Truhe zu finden.

mask4
Lauft von diesen Laternen aus nach Süden.

Im Grunde ist es gar nicht schwer: Lauft von den zwei Laternen aus nach Süden in Richtung des Flusses. Kurz bevor ihr diesen erreicht, stoßt ihr auf einen auffällig großen Baum - in dessen Innerem befindet sich die gesuchte Truhe. Orientiert euch an unserer Karte und setzt am besten eine Markierung an die dort abgebildete Stelle, um euch nerviges Gesuche zu ersparen.

mask5
mask6

Nun müsst ihr nur noch ins geöffnete "Maul" klettern und die Truhe öffnen, um die Quest EX: Die seltsame Maske abzuschließen.

Nutzen und Funktion der Krog-Maske

Das Outfit wird wie ein normaler Helm ausgerüstet. Zwar liegt der Defensivwert beim absoluten Minimum, doch dafür klappert die Maske und gibt Geräusche von sich, sobald sich ein Krog-Samen in eurer Nähe befindet. Äußerst praktisch.

korokmask

Da insgesamt 900 dieser Sammelgegenstände in ganz Hyrule versteckt sind, ist diese wenig anmutige Verkleidung eine großartige Hilfe bei deren Suche.

Bevor ihr die Objekte bergen könnt, müsst ihr stets ein kleines Rätsel lösen. Habt ihr genug gesammelt, könnt ihr die Krog-Samen bei Maronus abgeben, der zum Dank euer Inventar vergrößert. Wo ihr den Kerl findet und was es dabei zu beachten ergibt, erklären wir im Zelda-Guide "Inventar vergrößern, Krog-Samen und Maronus finden".

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Matthew Reynolds

Matthew Reynolds

Guides Editor

Matthew edits guides and other helpful things at Eurogamer.net. When not doing that, he's out and about playing Pokémon Go or continuing to amass his amiibo collection.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading