Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Total War Saga: Creative Assembly kündigt eine neue Reihe mit historischen Ablegern an

Kleinere Momente.

Creative Assembly hat heute Pläne für eine Reihe neuer Total-War-Spiele angekündigt, die sich auf kleinere Momente in der Geschichte konzentrieren sollen als die Hauptteile.

Das Ganze läuft unter dem Titel "A Total War Saga" und die dazugehörigen Spiele sollen wie gewohnt eine Kampagnenkarte und Echtzeitschlachten bieten, sich aber auf historische Konflikte konzentrieren, die lediglich Wochen oder Monate dauerten.

Ein guter Vergleich wäre wohl Fall of the Samurai für Total War: Shogun 2, das einen viel kürzeren Zeitraum abdeckte als das Hauptspiel.

Der erste Titel dieser Reihe soll vor dem nächsten Hauptspiel erscheinen, an dem derzeit ebenfalls gearbeitet wird.

"Wir haben derzeit mehr Spiele in der Entwicklung als je zuvor. Und historische Spiele machen einen Großteil unserer kommenden Veröffentlichungen aus. Wir dachten, dass der Titel 'A Total War Saga' den Spielern dabei hilft, zu verstehen, dass es sich dabei um Ableger handelt und nicht um den nächsten großen Titel", sagt Game Director Jack Lusted.

Der erste Saga-Titel soll in den kommenden Monaten angekündigt werden.

"Ich kann verraten, dass es eine weitere spirituelle Fortsetzung zu Total War: Rome 2 wird, ähnlich wie Total War: Attila, und die Zeitperiode auf die gleiche Art und Weise voranbringt."

In diesem artikel

Total War: Attila

PC, Mac

Total War: Rome II

Video Game

See 1 more

Total War: Warhammer II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare