Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed: Anime-Serie geplant

Vom Showrunner der Castlevania-Serie.

Ubisofts Assassin's Creed bekommt eine Anime-Serie.

Das hat Produzent Adi Shankar bestätigt (via Gamespot). Shankar ist derzeit auch Showrunner der Castlevania-Serie, die ab dem 7. Juli auf Netflix zu sehen ist.

Ihm zufolge wird die Serie zwar auf der Reihe basieren, aber eine komplett neue Geschichte erzählen.

Nähere Details zu dem Projekt liegen bislang allerdings noch nicht vor.

"Ich habe das erste Assassin's Creed in dem Jahr gespielt, in dem ich nach Los Angeles zog. Damals kannte ich niemanden in der Industrie und hätte nie zu träumen gewagt, dass mich eines Tages Ubisoft bittet, mit der Welt von Assassin's Creed eine neue Anime-Geschichte in einer Anime-Serie zu erschaffen", sagt er.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Origins

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare