Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Game of Thrones: Möglicherweise alle Folgen von Staffel 8 in Spielfilmlänge

Schon das Finale der siebten Staffel läuft länger.

Die letzten beiden Staffeln von Game of Thrones werden weniger Episoden haben als die vorherigen Staffeln. Staffel 7 geht mit sieben Episoden an den Start und die finale Staffel wird nur sechs Folgen umfassen.

Dennoch heißt das nicht unbedingt, dass ihr in puncto Laufzeit weniger bekommt. Bereits bekannt ist etwa, dass das Staffelfinale von Season 7 82 Minuten lang sein wird. Die restlichen Episoden enden nach etwa 59 Minuten.

Die lange Laufzeit könnte in der finalen Staffel aber für alle Episoden gelten, was dann also sechs Folgen mit mindestens 80 Minuten werden könnten. Derzeit denke man darüber nach, wie Sound Designerin Paula Fairfield im Rahmen eines Panels angab.

Natürlich ist es bis dahin noch ein langer Weg, aber am Ende könnte die finale Staffel trotz weniger Episoden dadurch auf eine ähnliche Laufzeit kommen wie frühere Staffeln. Ob es aber tatsächlich so kommt, bleibt erst mal abzuwarten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare