Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Mania: Die Reaktionen auf das Spiel bestimmen die künftige Ausrichtung der Reihe

"Wir wissen nicht, ob es positiv auf dem Markt angenommen wird."

Mit Sonic Mania erfüllt Sega zwar die Wünsche der Fans und kehrt zu den Wurzeln der Reihe zurück, aber man ist sich offenbar selbst nicht so sicher, wie das Spiel auf dem Markt ankommen wird.

Das Spiel wird am 15. August als Download für Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

"In den letzten zwei Jahrzehnten haben die Sonic-Spiele versucht, eine breitere Zielgruppe anzusprechen, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Und bei Forces verfolgen wir die gleiche Idee. Das bedeutet, dass es eine größere Auswahl an Charakteren gibt, von denen wir wissen, dass Kinder sie mögen. Selbst, wenn das für andere Fans vielleicht nicht gilt", verrät Segas Takashi Iizuka.

"Bei Mania verfolgen wir aber gewissermaßen einen neuen Ansatz. Hier sprechen wir vor allem die 2D-Fans an. Wir wissen nicht, ob es positiv auf dem Markt angenommen wird. Wir finden es heraus, nachdem das Spiel erschienen ist. Und dann sehen wir, welche Richtung künftige Titel einschlagen, nachdem wir die Reaktionen gesehen haben", fügt er hinzu.

In diesem artikel

Sonic Mania

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare