Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nier: Automata: PlatinumGames arbeitet nach wie vor an einem PC-Patch

Dazu braucht man aber Hilfe.

Schon lange warten Käufer der PC-Version von Nier: Automata auf einen neuen Patch zur Lösung technischer Probleme des Spiels.

Mitte März erschien der Titel und seitdem hat sich nicht wirklich viel getan, weswegen Fans zum Beispiel auf Reddit ihre Unzufriedenheit darüber äußern.

An einem Patch wird aber nach wie vor gearbeitet, wie Square Enix gegenüber Eurogamer angibt: "Square Enix und PlatinumGames arbeiten mit PC-Hardwareherstellern wie AMD zusammen, um Probleme mit der Steam-Version des Spiels zu lösen, denn einige Probleme können nicht von Square Enix und PlatinumGames alleine behoben werden", heißt es.

"Mit AMDs Hilfe konnten Square Enix und PlatinumGames einige der Probleme erfolgreich lösen und wir hoffen, mit der Hilfe anderer Hardwarehersteller ähnliche Resultate zu erzielen. Wir wissen die fortwährende Geduld und Unterstützung für Nier: Automata zu schätzen."

Also wird weiter daran gearbeitet, einen Termin kann man aber nach wie vor nicht nennen.

In diesem artikel

NieR: Automata

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare