Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild: Im DLC Die Ballade der Recken spielt ihr nach wie vor Link

Und erfahrt mehr über Zelda.

Legend-of-Zelda-Producer Eiji Aonuma hat im Rahmen der Japan Expo in Paris ein paar weitere Details zum DLC Die Ballade der Recken für The Legend of Zelda: Breath of the Wild verraten.

Aonuma bestätigte etwa, dass ihr im zweiten DLC nach wie vor Link spielen werdet, womit er einigen Spekulationen der Fans widerspricht, die vermutet hatten, dass man entweder Zelda selbst oder die vier Recken spielt.

Zeitlich spielt der DLC nach dem Hauptspiel, ist also quasi eine Fortsetzung. Außerdem sollt ihr mehr über Zelda erfahren.

Ebenso bestätigte er, dass Links Hummer-Shirt aus The Wind Waker im kommenden DLC dabei ist.

Ein genauer Termin für Die Ballade der Recken steht noch aus, es ist aber gegen Ende des Jahres damit zu rechnen. Der DLC bietet einen neuen Dungeon, eine neue Geschichte und weitere Herausforderungen.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare