Seht knapp 12 Minuten einer Open-World-Mission aus Assassin's Creed Origins

Keine Konter-Kills mehr im laufenden Gefecht?

Ubisoft hat ein neues Video zu Assassin's Creed Unity veröffentlicht, das knapp zwölf Minuten Gameplay aus einer Nebenmission zeigt.

Das neue Kampfsystem wird ebenso demonstriert wie der Bogen und das Auskundschaften feindlicher Stellungen per Adler und der weitläufiger ausgefallene Skilltree.

Alles in allem sieht das nach einem typischen Assassin's Creed mit mehr RPG-Elementen und einem fordernderem Kampfsystem aus, wenngleich ich ein wenig traurig bin, dass die unglaublich brutalen Konter-Kills dem Video zufolge aus dem Konzept geflogen sind.

Dem allgemein etwas schwammigen Kampf von damals und dem zu leichten Schwierigkeitsgrad zum Trotz liebte ich das Gefühl, als Assassine so irrsinnig tödlich zu sein, dass ich einen Kampf mit meinem ersten Schwertstreich bereits beenden konnte - verschwenderisch animiert noch dazu.

Assassin'S Creed Origins Gameplay-Video

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte ich einfach das Zeitfenster für den Konter verkleinert und das ganze so anspruchsvoller gemacht. Aber wer weiß, wie das letzten Endes im fertigen Spiel tatsächlich geregelt ist.

Auch wenn ich mir einen tiefgreifenderen Neuanfang gewünscht hätte, macht das alles technisch schon einen sehr ausgereiften Eindruck und das Szenario ist sehr reizvoll. Doch seht euch das oben stehende Video am besten selbst an.

Assassin's Creed Origins erscheint am 27. Oktober. Falls ihr das Datum schon mal irgendwo gehört habt: Am selben Tag erscheint Super Mario Odyssey und Wolfenstein 2: The New Colossus.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (30)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Leiter und Axt bekommen und Klippen erklimmen

Bäume fälle und Klippen klettern - was gibt es besseres?

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Kommentare (30)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading