Braucht ihr eigentlich PlayStation Plus oder Xbox Live Gold, um die Beta von Destiny 2 zu spielen?

1

Das Spiel erscheint am 6. September für Xbox One sowie PlayStation 4 und wird als Standard Edition, Limited Edition und Collector's Edition angeboten. Die PC-Fassung folgt am 24. Oktober.

Nun, das hängt ganz davon ab, was ihr denn genau in der Beta spielen wollt. Grundsätzlich braucht ihr nämlich weder PS Plus noch Xbox Live Gold.

Wollt ihr nur die Homecoming-Story-Mission spielen, ist keine Mitgliedschaft auf irgendeiner Plattform erforderlich - online sein müsst ihr aber dennoch.

Wollt ihr hingegen den enthaltenen Strike oder die PvP-Modi spielen, benötigt ihr PS Plus oder Xbox Live Gold, um auf besagte Multiplayer-Features zugreifen zu können.

In unserem Artikel zur Beta von Destiny 2 erfahrt ihr, wann der Start erfolgt und wie ihr an einen Code kommt.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs