Street Fighter 5: Abigail als nächster Charakter für Season 2 angekündigt

Der größte Mann in Metro City.

Der vierte Charakter der zweiten Season für Street Fighter 5 ist Abigail aus Final Fight.

1

"Abigail war ein hochrangiges Mitglied der Mad-Gear-Gang. Sein Gebiet ist die Bay Area von Metro City, dieses Gebiet terrorisiert er mit seiner gewaltigen Größe von ca. 2,50 Meter und lässt Zangiefs Red Cyclone wie einen Spielzeug-Kreisel aussehen. Die Reifen um seine riesigen Bizeps-Muskeln machen klar, was Abigail mag, wenn er mal keinen Schädel knackt: Er liebt es, mit Autos zu fahren und deren Geräusche nachzuahmen", heißt es.

Details zu seinen Fähigkeiten lest ihr nachfolgend:

  • V-Skill: Hungabee - Abigail drückt seinen großen Bauch nach vorne (entweder als hohe oder niedrige Attacke), kontert damit den Angriff seines Gegners und bringt sich dadurch selbst in die Position für eine Combo-Möglichkeit.
  • V-Trigger: Max Power - Wenn ihr Abigails V-Trigger, der aus zwei Balken besteht, gedrückt habt, werden vier verschiedene Schläge zu einem Treffer aufgeladen. Eine volle Ladung durchbricht die Deckung des Gegners.
  • Critical Art: Abigail Special - Zuerst macht Abigail seine Gegner mit einem Schlag benommen, dann bearbeitet er sie wie einen Punching Ball bevor er ihnen einen Haken verpasst und sie gegen Bildschirm schmettert.

Er ist der größte Charakter im Spiel und seine Steuerung widmet sich ausschließlich den Grabs: "Was ihn hierbei ausmacht, ist der Nitro Charge Run. Dieser Special Movie kann gecancelt werden in vier nachfolgende Angriffe. Es genügt hier zu sagen, dass er keine Person mit nur einer Fähigkeit ist, sondern eine Kraftmaschine."

Zeitgleich mit dem Charakter werden seine Story- und Premium-Battle-Kostüme sowie die Metro City Bay Area als neue Stage veröffentlicht, auf der ihr auch den Sonnenaufgang erleben könnt, wenn ihr dort nur lange genug kämpft.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading