Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Die Farm - Welche Aktivitäten der neue Social-Space zu bieten hat und wie man ihn betreten kann

Von Händlern und Fußballfeldern: Das erwartet euch auf der Farm.

Es beginnt mit einem Ende: Noch bevor ihr auch nur einen Schuss in Destiny 2 abfeuern könnt, müsst ihr im Intro mit ansehen, wie der berühmte "Turm" unter tosendem Beschuss kollabiert. Der bekannte Treffpunkt des Vorgängers - primäre Anlaufstelle für alle Hüter, die handeln, ihre Ausrüstung wechseln oder einfach ein wenig abhängen wollten - ist nicht mehr. Da Entwickler Bungie zudem bestätigte, dass auch der Vestianische Außenposten und der Felwinter-Gipfel nicht als Social-Spaces zurückkehren werden, wird es Zeit für einen neuen Versammlungsort. Auftritt: Die Farm.

Auf dieser Seite findet ihr künftig alle Einzelheiten zum neuen sozialen Treffpunkt: Welche Händler bietet hier ihre Waren feil? Mit welchen Aktivitäten kann man sich die Zeit vertreiben? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Da wir uns zur Beantwortung dieser Fragen bislang ausschließlich auf die Destiny-2-Beta beziehen können, werden spätestens zum Release der Vollversion am 8. September (die PC-Version von Destiny 2 folgt am 24. Oktober) zahlreiche neue Einzelheiten folgen. Auch zum jetzigen Stand gibt es aber bereits einiges, was ihr über die Farm wissen solltet.

Wann kann man die Farm während der Beta von Destiny 2 betreten?

Auch ein paar vertraute Gesichter warten im neuen Social-Space auf euch.

Wenn ihr vorab einen Blick auf den neuen Social-Space werfen wollt, müsst ihr euch ranhalten: Im Zuge der Beta öffnet Bungie die Pforten der Farm lediglich für eine Stunde! Das schmale Zeitfenster beginnt am 23. Juli um 19:00 Uhr und erstreckt sich demnach lediglich bis 20:00 Uhr - nicht gerade viel Zeit, um das großzügig angelegte Gelände einer genaueren Inspektion zu unterziehen.

Aber genau das ist auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Aktion. Vielmehr geht es Bungie darum, einen Testlauf unter Bedingungen abzuhalten, die dem des späteren Live-Betriebs zumindest nahekommen. Die zwei größten Baustellen sind dabei sowohl die Serverkapazitäten (halten sie dem Ansturm stand?) als auch die Verteilung der zahllosen Spieler. Nur wenn beide Systeme reibungslos funktionieren, kann die Farm ihren eigentlichen Zweck erfüllen. Aus diesem Grund solltet ihr auch keinesfalls damit rechnen, bereits in der Beta alle Funktionen ausprobieren zu können. So sollen etwa die meisten Händler während der Testphase nicht verfügbar sein. Einige Einschränkungen gehören (noch) dazu.

Im nachfolgenden Video gibt Bungie-Mitarbeiter Ryan Ebenger eine kurze Tour durchs Areal und nennt einige der besonderen Funktionen des neuen Treffpunktes in Destiny 2.

Cover image for YouTube videoDestiny 2: Tour of the New Social Space "The Farm" - IGN First

Funktionen und Aktivitäten: Diese Inhalte bietet die Farm

Als neuem und einzigem Social-Space im ganzen Spiel kommt der Farm eine noch größere Bedeutung zu, als es bei diesen Sammelstellen für gewöhnlich ohnehin der Fall ist. Das Areal selbst ist Teil der Europäischen Todeszone (European Dead Zone, EZB), eine riesige Landschaft, die laut Bungie mehr als doppelt so groß ist wie alle anderen Gebiete, die es je in Destiny gab.

Doch was genau erwartet euch nun im neuen Social-Space und was macht ihn so besonders?

  • Bis zu 26 Spieler können gleichzeitig auf der Farm sein. Zum Vergleich: Der Turm fasste im Vorgänger lediglich 16 Spieler auf einmal.
  • Die Farm wird in der Vollversion freigeschaltet, sobald ihr die erste Kampagnen-Mission "Heimkehr" absolviert habt, in deren Verlauf der Turm zerstört wird.
  • Die Farm soll sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Bungie-Entwickler Ryan Ebenger deutete an, dass der Fortschritt der Farm in Teilen mit dem der Spieler gekoppelt sein wird.
  • NPCs können die Farm jederzeit betreten und wieder verschwinden. Auch das ist sehr wahrscheinlich mit den Fortschritten in der Kampagne verbunden.
Die Farm besitzt ein eigenes Fußballfeld und damit einen weiteren Grund, dort jede Menge Zeit zu verbringen.
  • Zwei Händler wurden bislang bestätigt: Postmeister Darbl 55-30 und Kryptarch Tyra Karn, die beide bereits aus dem Social-Space der Destiny-1-Erweiterung "Das Erwachen des Eisernen Lords" bekannt sind.
  • Es gibt einen Hangar, in dem Spieler an ihren Schiffen und Sparrows werkeln können. Dieser wird ebenfalls nach Abschluss der ersten Kampagnen-Mission freigeschaltet.
  • In einiger Entfernung ist die sogenannte "Scherbe" zu sehen, die als Teil der Europäischen Todeszone ebenfalls erkundet werden kann.
  • Es gibt ein Fußballfeld, auf dem Spieler Tore schießen können, die anschließend mit einem kleinen Feuerwerk belohnt werden. (Etwas, das sich die Bundesliga gern abschauen kann.)
  • Es gibt Hühner!

Weitere Informationen sind bislang sehr spärlich gesät. Wir sind aber guter Dinge, dass die Beta daran einiges ändern wird. Wir sehen uns auf der Farm!

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare