Shadow Tactics: Blades of the Shogun jetzt auf Konsolen verfügbar

Taktik-Fans spielen die kostenlose Demo an!

PS4 und XBox One bekommen endlich mal wieder Taktik-Nachschub, diesmal in Form des fabelhaften Shadow Tactics: Blades of the Shogun, das letzten Herbst auf dem PC großes Lob einfuhr. Über die Qualitäten des Spiels in seiner Ursprungsversion lest ihr alles Wissenswerte in Markus' Shadow Tactics Test.

Im Grunde geht es darum, mit einer fünfköpfigen Attentäter-Bande im klassischen Commandos-Stil ein korruptes Regime im Japan der Edo-Epoche zu erledigen. Das geschieht natürlich aus isometrischer Perspektive mit allen Mitteln der Heimlichkeit, während ihr die unterschiedlichen Fähigkeiten eurer Untergebenen einsetzt.

Hier seht ihr den Trailer zur Konsolenversion. Hoffen wir, sie haben die Steuerung passabel auf Controller angepasst:

Oder besser noch als hoffen: Probiert es selbst, denn ab sofort dürft ihr sowohl auf PS4 als auch auf XBox One eine kostenlose Demo herunterladen, insofern ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Shadow Tactics erscheint auf Konsolen zum schmalen Preis von rund 35 Euro. Die PC-Version ist aktuell auf Steam um 30 Prozent reduziert - auf 27,99 Euro.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading