Capcoms Switch-Strategie hängt von Monster Hunter XX ab

Die Monsterjagd wird zeigen, wie es weitergeht.

Ultra Street Fighter 2 übertraf auf der Switch zuletzt Capcoms Erwartungen, doch wie die Switch-Strategie des Unternehmens in Zukunft aussehen wird, hängt scheinbar vor allem von Monster Hunter XX ab.

1

Das hat das Unternehmen im Zuge der Bekanntgabe seiner jüngsten Geschäftszahlen angegeben (via Destructoid).

Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers verkaufte sich auf der Switch demnach 450.000 Mal. 100.000 Exemplare davon wurden in Japan verkauft, der Rest in anderen Ländern.

"Die Nintendo Switch scheint sehr gut zu laufen und wir freuen uns auf ein weiteres Wachstum der installierten Basis. Beginnend mit der Switch-Version von Monster Hunter XX in Japan werden wir prüfen, wie wir diese Plattform in Zukunft unterstützen", heißt es.

Zuletzt hatte Capcom Umsetzungen von Resident Evil Revelations und Resident Evil Revelations 2 für die Switch angekündigt, die beide noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sniper Ghost Warrior Contracts lockt im November nach Sibirien

Streicht die Open-World des überforderten Vorgängers.

Epic Games gründet mit Turrican- und Rogue-Squadron-Leuten ein neues Studio in Köln

Factor-5-Urgesteine Julian Eggebrecht und Achim Moller an Bord.

Das nächste Tetris-99-Crossover-Event lädt Fire Emblem: Three Houses zum Steinestapeln ein

Während der neue Teil der Taktik-Saga seine eigenen Verkaufsrekorde bricht.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading