Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six Siege: 2,3 Millionen Spieler pro Tag

Sagt Ubisoft.

Rainbow Six: Siege wird täglich von rund 2,3 Millionen Spielern gespielt.

Zumindest gibt das Ubisoft in einem neuen Blogeintrag an. Insgesamt haben nach Angaben des Unternehmens mittlerweile 20 Millionen registrierte Spieler den Titel gespielt.

Das sind beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass das Spiel im Dezember 2015 einen eher problematischen Start hatte. Fast zwei Jahre später sieht die Situation aber deutlich anders aus.

Konkrete Zahlen zur Spieleraktivität auf PS4, Xbox One und Uplay liegen nicht vor, auf Steam kommt das Spiel in Spitzenzeiten aber auf 40.000 bis 50.000 gleichzeitig aktive Nutzer.

Ausschlaggebend für den Erfolg dürften vor allem der Post-Launch-Support und das DLC-Modell sein. Spieler können alle neuen Operatoren und Maps kostenlos erhalten. Mittlerweile gibt es 30 Operatoren (zu Anfang waren es 20) und 16 Maps.

In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare