Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Shiny Pikachu kann gefangen werden

Update: Jetzt weltweit verfügbar.

Update (17.08.2017): Die seltene Shiny-Version von Pikachu kann nun weltweit auftauchen, wie Niantic auf Twitter bestätigt hat.

Originalmeldung (10.08.2017): Abseits der legendären Pokémon in Pokémon Go gibt es nun auch noch ein weiteres seltenes Exemplar zu fangen: Shiny Pikachu.

Derzeit ist es aber lediglich in Japan im Rahmen eines neuen Events verfügbar. Wie diese spezielle Variante aussieht, seht ihr rechts auf dem Bild (via TheSilphRoad).

Bislang waren lediglich zwei Shiny-Varianten von Pokémon im Spiel verfügbar: Karpador und Garados.

Shiny Pikachu kann wiederum zu einem Shiny Raichu weiterentwickelt werden. In den Spieldateien findet sich darüber hinaus Shiny Pichu, das dementsprechend aus Eiern schlüpfen dürfte, was bislang aber scheinbar noch bei niemandem der Fall war.

Ob und wann Shiny Pikachu auch woanders gefangen werden kann, ist aktuell nicht bekannt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare