Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Diese Änderungen hat Bungie für die PC-Beta vorgenommen

Die Super-Fähigkeit lädt schneller auf.

Bungie hat bekannt gegeben, was man für die kommende Destiny 2 PC-Beta nach der Beta auf den Konsolen am Spiel verändert hat.

Das Spiel erscheint am 6. September für Xbox One sowie PlayStation 4 und wird als Standard Edition, Limited Edition und Collector's Edition angeboten. Die PC-Fassung folgt am 24. Oktober.

Einerseits hat man etwa einen Glitch behoben, der dafür sorgte, dass man die Super-Fähigkeit unendlich oft nutzen konnte. Darüber hinaus wurde die Aufladezeit der Super-Fähigkeit reduziert.

Weitere Bugs wurden ebenfalls beseitigt, etwa der Warlock-Glide-Glitch oder ein weiterer Glitch, der für unendlich viele Granaten sorgte.

Und wo wir gerade beim Warlock sind. Er hat nun die gleiche Nahkampf-Reichweite wie alle anderen Klassen. Das wird auch in der finalen Version der Fall sein.

Im PvE erhöht man unterdessen den Schaden, den Granaten anrichten: "Wir wollen die Fähigkeiten etwas seltener machen, aber sie sollen es wert sein. In der Konsolen-Beta war der Teil mit dem 'es wert sein' noch nicht ganz korrekt", heißt es.

Im PvE-Teil des Spiels werdet ihr außerdem mehr Power Ammo (für schwere Waffen) finden, unter anderem bei NPCs mit gelbem Balken.

Bestätigt wurde zudem, dass es auf dem PC einen Ingame-FPS-Zähler gibt und dass ihr via Config-Datei eine FPS-Obergrenze festlegen könnt.

Durch das Blocken von Overlays will man wiederum verhindern, dass Drittprogramme Code in den Client des Spiels einspeisen. Manche Programme fügen zwar Features hinzu, allerdings nutzen diese Methode auch Hacker und Cheater, daher geht man dagegen vor.

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare