Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2017: Halle 10 - Das Retro-Paradies

Das sind keine Staubfänger, das sind Schätze!

Retro-Bereich

Mit 10.000 Quadratmetern wartet die bisher größte Retro-Halle der gamescom-Geschichte.


Flippermuseum Seligenstadt

Old School! Ich habe dummerweise keine D-Mark dabei...


Anspielstationen

Auch in der Retro-Area gibt es genug Anspielstationen mit den neuesten SEGA-Hits.


Daytona

Gentlemen, start your engines!


Neue Dreamcast-Games

Würde ja auch Zeit, dass Mal endlich wieder was für die beste Konsole aller Zeiten kommt! Zu finden bei Retrospiel.com.


Star-Trek-Special

Das Forum Retro-Konsolen.de hat eine beeindruckende Star-Trek-Sammlung zusammengetragen. Trekkies Spaß beim Anbeten... Mein Favorit: The Rebel Universe aus ... Ich würde sagen 85? Eines der ersten PC-Spiele, das ich gekauft habe.


Faktor 5

Kommt in den Turrican-Tempel, lasst euch von Chris Hülsbeck Autogramme geben und von Willi Bäcker das letzte Mega-Drive-Entwicklersystem zeigen!


Return

Wenn ihr das Retro-Magazin einmal vierteljährlich in der Hand haben wollt, ohne euch die Finger staubig zu machen. Pro-Ausgabe 7, passt.


Größtes NES-Pad überhaupt

Spielt am Stand von Dragonbox.de auf dem größten funktionales NES-Pad der Welt!


3D und VR

Die Geschichte von 3D und VR. So viel Plastik, so viele geplatzte Träume...


Jaguar

Alles braucht Fans und Liebe, auch das arme Atari Jaguar.


Zelda

Nur zum Anbeten, nicht zum Anfassen: eine kleine, große Zelda-Sammlung erfreut das Auge.


SAE Institute

Beim Stand des SAE Institute lernt ihr Spiele. Die Privat-Uni bietet eine Reihe von Studiengängen rund um Games-Entwicklung an.


Ryzen AMD

Wenn ihr PC-Hightech wollt, kommt zu AMD Ryzen. Sehr schön, das offene Design. Der schönstmögliche Staubfänger.


Gigabyte Racing

VR, Hydraulik, das ganze Programm. Anstehen zum Ausprobieren gibt es gratis dazu.


Samsungs VR-Kino

Wenn ihr wissen möchtet, wie das Kino der Zukunft aussieht.


Indie-Bereich

Kleinere VR-Titel, wie hier Bullet Sorrow VR (hey, mal wieder eine Schießbude mit Brille auf!!) und das lustig aussehende Double Kick Heroes - im Double-Bass-Beat eines Heavy Metal Songs auf ein Arcade-Board einhacken machte VIEL mehr Spaß als es sollte - kreisen mit kleineren unabhänigeren Publishern wie 1C...


Und noch mehr Indies

... um die geschäftige, aber doch gemütliche Indie Arena Booth, die sich in der Mitte von Halle 10.1 breit gemacht hat.

Hier geht es sehr persönlich und unkompliziert zu, während man Titel wie Dead Cells, das Koop-Action-Rollenspiel Nine Parchments, das schmucke Adventure Unforseen Incidents oder die verträumte Fliegerei Aer ausprobiert.

Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare