Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2017: Splatoon 2: Neues zu Manta-Maria-Karte, Salmon Run und Blubberwerfer

In den nächsten Tagen dürft ihr die neuen, kostenlosen Inhalte selbst spielen.

Soeben traf eine Videobotschaft von Splatoon-2-Produzent Hisashi Nogami aus dem Squid Research Lab ein (siehe Video), in dem er neue, kostenlose Inhalte zu Splatoon 2 verrät, die in Kürze allen Spielern zur Verfügung stehen.

Die neue Manta-Maria-Karte, auf der Revier- und Rangkämpfe austragen werden, wird demnach bereits ab diesem Samstag (26.08.2017) allen Spielern zur Verfügung stehen.

Noch schneller geht es mit dem neuen Spielmodus "Salmon Run". Dessen neue Szenerie ist schon ab morgen verfügbar.

Am Samstag, dem 2. September, gibt's die nächste Neuerung: Die Spezialwaffe "Blubberwerfer" kommt ins Spiel, die zunächst nur in Kombination mit dem Focus-Profi-Kleckser erhältlich ist.

Auf YouTube ansehen

Wenn ihr die neue Karte und den Blubberwerfer in Aktion sehen wollt, solltet ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal vorbeischauen. Dort erhaltet ihr auch am Mittwoch den 23. August ab 13.00 Uhr Einblicke in die Siedlungsruine.


Mehr zur gamescom 2017

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Splatoon 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen