Im Rahmen der gamescom wurde auch neues Gameplay-Material zu Star Citizen gezeigt.

1

Genauer gesagt aus der Alpha-Version 3.0. Im Video unten, das aus dem Livestream der Entwickler stammt, seht ihr brandneue Eindrücke.

Unter anderem wird gezeigt, wie verschiedene Raumschiffe nahtlos vom Weltraum in die Atmosphäre fliegen und landen. Dort könnt ihr unter anderem verschiedene Fahrzeuge nutzen, um euch schnell fortzubewegen.

Das Ganze sieht nicht nur optisch schick aus, ihr sollt dort wiederum auch andere Leute treffen können.

Am morgigen Abend ab 21 Uhr soll es übrigens eine wichtige Livestream-Präsentation geben. Darin will man zeigen, woran man in diesem Jahr gearbeitet hat - und anscheinend einige Dinge, die bislang noch nicht zu sehen waren.

Erscheinen soll die Alpha-Version 3.0 am 8. September.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.