Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker: Gamer spielt Level aus der Hölle nach 481 Stunden durch

Wollt ihr es auch mal versuchen?

20 Tage. So viel Spielzeit hat Twich-Streamer "failstream" in ein einziges Super-Mario-Maker-Level gepumpt. Nach 481 Stunden und unzähligen Versuchen ist es ihm nun gelungen, seine selbsterstellte Stage durchzuspielen.

So sieht sie aus: pure, unverfälschte Freude.

Der Hintergrund: Um ein Level im Wii-U und 3DS-Spiel hochladen zu können, muss es der Urheber zuvor selbst durchspielen. Auf diese Weise möchte Nintendo sicherstellten, dass hochgeladene Stages überhaupt zu schaffen sind.

Der "Fail's Flotilla : Final Flight" genannte Kurs erfüllt diese Bestimmung nun - zumindest theoretisch. Für jeden halbwegs normalen Gamer ohne die Reflexe eines jungen Gottes dürfte es nämlich nahezu unmöglich sein, das Level jemals zu beenden.

Wollt ihr euer Glück dennoch versuchen, könnt ihr das jederzeit tun. Gebt dafür einfach den folgenden Code in Super Mario Maker ein, um den Kurs herunterzuladen: 154E-0000-0358-C2FB

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Mario Maker

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare