Nintendo kündigt mehrere Switch-Indie-Spiele an und bestätigt Release-Termine

Steamworld Dig 2, Kentucky Route Zero und Morphies Law.

In einem neuen Nindies-Livestream hat Nintendo einige weitere Indie-Titel für die Switch vorgestellt und Release-Termine bekannt gegeben.

1

Dazu zählen etwa No More Heroes: Travis Strikes Again und Super Meat Boy Forever, aber auch noch einige andere Titel.

SteamWorld Dig 2 wird demnach am 21. September für die Switch veröffentlicht, PS4- und Steam-Versionen folgen "ein paar Tage später". 2018 kommt wiederum Kentucky Route Zero auf die Switch, nämlich zeitgleich mit dem fünften und finalen Kapitel.

Shovel-Knight-Fans können sich auf den neuen Kampagnenmodus King Knight freuen, der ebenfalls für 2018 geplant ist.

Bereits im Weihnachtsgeschäft ist mit Nine Parchments zu rechnen, einem isometrischen Beat'em-up im Trine-Universum von Frozenbyte. Am 10. Dezember erscheint das isometrische Adventure Yono, in dem es um einen Baby-Elefanten geht.

Mit Morphies Law wurde ein neues 4vs4-Multiplayer-Spiel angekündigt, indem ihr euch gegenseitig beschießt, um Körpermasse zu stehlen und größer zu werden. In Führung liegende Spieler werden dadurch zu größeren Zielen, die anderen entsprechend kleiner. Das Ziel besteht darin, als Team die meiste Körpermasse zu stehlen, was durch ständig wachsende Giganten hinter der Arena dargestellt wird.

Zu den weiteren vorgestellten Titeln zählen Earth Atlantis, Malaka, Wulverblade, Dragon: Marked for Death sowie Polybridge.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading