Catan VR angekündigt

Erscheint in diesem Jahr.

Die Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und Experiment 7 haben Catan VR angekündigt.

Erscheinen soll die VR-Umsetzung des Brettspiels zur Weihnachtszeit 2017 für das Oculus Rift und Samsung Gear VR.

Die VR-Version soll dem Klassiker treu bleiben, wurde aber für das neue Spielerlebnis "optimiert".

"Egal, ob man gegen Spieler aus aller Welt oder gegen Persönlichkeiten aus Catan spielt, die Insel erwacht dank wunderschöner Spielumgebungen und plattformübergreifenden Spielfunktionen zum ersten Mal in VR zum Leben", heißt es.

An der Entwicklung waren unter anderem auch Klaus und Benjamin Teuber beteiligt. Umsetzungen für weitere VR-Systeme sollen folgen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading