Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Bluehole will gegen AFK-Farmer vorgehen

Man überlegt, was zu tun ist.

Bei Entwickler Bluehole überlegt man sich, was man gegen AFK-Farmer in Playerunknown's Battlegrounds unternehmen kann.

"Wir haben ein Team, das derzeit analysiert, was da eigentlich abläuft", sagt Produzent Chang-Han Kim auf der PAX West im Gespräch mit PC Gamer.

"Wir wissen, dass ein Teil der Spieler das tut. Derzeit sind es nicht sehr viele, aber wir wollen Möglichkeiten schaffen, um die Spieler davon abzuhalten, BP [Battle Points] zu verdienen, obwohl sie das Spiel im Grunde nicht spielen."

"Wir könnten die Balance der BPs anpassen, die nach jedem Match verdient werden, oder AFKs insgesamt unterbinden. Wir haben noch nicht endgültig entschieden, in welche Richtung wir gehen wollen", erklärt er.

Mit den Battle Points können Spieler Ingame-Items kaufen und dann auf dem Marktplatz verkaufen. Einen konkreten Plan hat man also noch nicht, aber Kim zufolge hat Bluehole als Unternehmen viel Erfahrung mit Farming-Bots in MMOs, daher ist hoffentlich eher früher als später mit einer Lösung zu rechnen.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare