Habt ihr Destiny 2 vorbestellt, dürft ihr euch über verschiedene Items wie die Waffe Kaltherz oder den Kill-Tracker-Geist als Bonus freuen. Vermutlich logt ihr euch ins Spiel ein und stellt euch dann die Frage, wo ihr eure neue Knarre respektive Begleiter abholen könnt - und mit dieser Frage seid ihr nicht allein. Üblicherweise würde man erwarten, das man seine Pre-Order-Items bei Spielbeginn in der Ingame-Post, im Inventar oder der Bank vorfindet oder sie von einem NPC überreicht bekommt. Ganz so einfach ist die Sache im Fall von Destiny 2 aber nicht.

Keine Sorge, es handelt sich nicht - wie von vielen Spielen vermutet - um einen Bug. Vielmehr sind die Gegenstände so mächtig, dass ihr zuerst ein paar Voraussetzungen erfüllen müsst, ehe ihr sie in Händen halten dürft. Welche das sind und wo ihr im Anschluss eure Gegenstände abholen könnt, das erfahrt ihr auf dieser Seite. Zudem klären wir, wie ihr Kaltherz als Nicht-Vorbesteller bekommt, wie ihr die exklusive Salutier-Geste und die Veteranen-Embleme freischaltet und die legendären Gegenstände der Deluxe Edition erhaltet.

Das könnte dich auch interessieren:

Destiny 2: Schnell leveln und Power-Level (Kraft-Level) erhöhen

Destiny 2: Sparrow bekommen - So holt ihr euch den Flitzer

Destiny 2: Alle Klassen inkl. Subklassen und für welche ihr euch entscheiden solltet

Wie bekommt man sein Kaltherz als Vorbesteller?

Mit Destiny 2 hat Bungie unter anderem die neue Waffengattung "Spurgewehre" eingeführt. Bislang hat sie mit "Kaltherz" (Coldheart) zwar nur einen einzigen Vertreter, allerdings könnte und dürfte sich das zukünftig noch ändern. Das exotische Spurgewehr Kaltherz basiert auf einer experimentellen Energieform und wird im Energie-Slot ausgerüstet. Es feuert einen gebündelten Arkus-Strahl ab, der immer stärkeren Schaden anrichtet, je länger er auf sein Ziel trifft. Allerdings geht das auf Kosten des Waffenverzugs. Laut Bungie braucht es "skill", um mit der Waffe richtig umzugehen. Dann aber ist sie die beste Waffe, um an einem einzelnen Feind hohen Schaden anzurichten.

Wie zuvor erwähnt, handelt es sich beim exotischen Spurgewehr Kaltherz um eine sehr mächtige Waffe, die für den Endgame-Content gedacht ist. Damit sie eure Spielerfahrung anfangs nicht beeinträchtigt, müsst ihr zuerst zwei Bedingungen erfüllen, ehe ihr sie in Empfang nehmen dürft. Folgendes gilt es zu absolvieren:

  • Schließt die Kampagne inklusive aller Story-Missionen ab.
  • Erreicht das maximale Charakter-Level (Stufe 20)

Es wird eine Weile dauern, bis ihr die beiden Bedingungen erfüllt. Ihr müsst euch auch nicht hetzen und die Stunden und Nächte um die Ohren schlagen, denn der Waffenmeister - bei dem ihr euer Kaltherz abholen könnt, nachdem ihr die Auflagen erfüllt habt - ist zum Start von Destiny 2 ebenfalls noch nicht verfügbar. Vermutlich ist das eine Maßnahme, damit Power-Leveler keinen zu großen Vorsprung erhalten.

Kaltherz auch ohne Vorbesteller-Bonus bekommen

Destiny 2 soll kein Pay-to-Win-Spiel sein oder werden. Aus diesem Grund wird auch jeder Spieler die Möglichkeit bekommen, sich ein eigenes Kaltherz zu sichern. Allerdings müssen sich Nicht-Vorbesteller etwas länger gedulden - um genau zu sein rund drei Monate. Erst ab dem 5. Dezember soll es für alle anderen Spieler möglich sein, sich die Vorbesteller-Boni, also auch das exotische Spurgewehr, zu erspielen - und bei dem Loot dürfte die Aufgabe dafür nicht ganz einfach werden.

Kill-Tracker Geist als Vorbesteller bekommen

Neben der Waffe Kaltherz gibt es für Vorbesteller (digitaler Vorbesteller-Bonus) auch den Kill-Tracker Geist. Dieser ständiger Begleiter hat ein neues Design und ersetzt den Standard-Geist. Als Besonderheit ist er dazu in der Lage, eure Kills im PvP oder PvE mitzuzählen und natürlich anzuzeigen.

Leider gibt es auch an dieser Steller keine guten Nachrichten. Wie beim Gewehr müsst ihr auch für den Kill-Tracker Geist die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Komplette Kampagne inklusive aller Story-Missionen abgeschlossen.
  • Maximales Charakter-Level (Stufe 20) erreicht.

Warum auch für den Geist diese Beschränkungen gelten, ist zwar fraglich, da er die Spielbalance zu Beginn kaum verändern kann, aber nun gut, finden wir uns damit ab. Habt ihr die Bedingungen erfüllt, könnt ihr euch euren neuen Geist bei Lord Shaxx abholen.

Destiny 2 Salutier-Geste und Veteranen-Embleme bekommen

2

Endlich mal eine gute Nachricht. Auf die exklusive Salutier-Geste, die den Vorbestellern versprochen wurde, sowie die Veteranen-Embleme für Destiny-1-Spieler, müsst ihr nicht allzu lange warten. Ihr erhaltet sie (zusammen mit den für alle Hüter verfügbaren Standard-Emotes) während der Red-War-Kampagne, wenn ihr zum ersten mal die Farm aufsucht. Da das quasi das Einzige ist, was ihr nach dem ersten Start von Destiny 2 machen könnt, werdet ihr den Punkt kaum verpassen.

Bei eurem ersten Besuch der Farm fehlen zwar die meisten Händler-NPCs, doch euer Tresor wartet schon auf euch in der Nähe des zentralen Brunnens. Falls ihr nicht beim Erkunden über ihn stolpert, kann euch euer Geist den Weg weisen. Habt ihr euren Tresor gefunden, öffnet ihn und wählt die Registerkarte „Sammlungen", dann werden alle verfügbare Gesten sowie die Veteranen-Embleme vorfinden.

Vorbesteller-Boni der Deluxe-Edition bekommen (legendäres Schwert, Emote, Emblem)

3

Käufer der Deluxe-Edition erhalten als Boni ein legendäres Emote, ein Emblem und ein legendäres Schwert. Die gute Nachricht ist, dass ihr euch das Emote und das Emblem wie oben bei der Geste und den Veteranen-Emblemen beschrieben recht schnell holen könnt. Die weniger gute Nachricht: wie bei Kaltherz müsst ihr die Kampagne vollständig durchgespielt und das maximale Level erreicht haben, ehe ihr die legendäre Klinge bei den Händlern am Sozial-Spot abholen könnt.

Destiny 2 PS4 Dynamisches Theme und Avatar

Zum Schluss noch etwas einfaches. Wollt ihr euch das dynamische Theme für Destiny 2 auf eure PS4 holen, müsst ihr nur in der PS4 Bibliothek die Destiny 2 Infoseite aufrufen und auf den PlayStation Store wechseln. Scrollt dann bei dem Themes runter, bis ihr das dynamisches Theme findet. Mit einem Klick startet ihr den Download und einer weiteren Bestätigung die Installation. Beim Avatar läuft es genauso.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte