Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mega Man: Die Produktion des Films hat begonnen

Es wird am Skript gearbeitet.

Die Produktion des geplanten Mega-Man-Films hat begonnen.

Das hat Masayori Oka, Produzent des Death-Note-Films von Netflix, im Gespräch mit Collider bestätigt.

"Wir haben gerade mit dem Mega-Man-Film angefangen. Der Autor und die Regisseure arbeiten derzeit an einem Drehbuch und wir befinden uns in der Anfangsphase davon", sagt er.

Gleichzeitig gesteht er ein, dass mit Herausforderungen zu rechnen sei, denn während zum Beispiel in einem Manga viel Charakterentwicklung geboten wird, geht es in vielen Spielen oft um die Spielmechaniken. Daher könnte die Story etwas seichter sein.

"Es gibt definitiv Herausforderungen, aber ich freue mich, weil unsere Regisseure große Fans des Spiels sind", erklärt Oka.

Bei solchen Projekten müsse man ihm zufolge sicherstellen, dass die Filmemacher große Fans sind, weil sie dann dem Ausgangsmaterial gegenüber Respekt zeigen und es verstehen.

"Ich weiß noch nicht, in welche Richtung es gehen wird, aber ich bin begeistert von Henry Joost und Ariel Schulman. Sie sind tolle Filmemacher und wirklich große Mega-Man-Fans."

In diesem artikel

Mega Man Legacy Collection

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Mega Man Legacy Collection 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare