Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Colin Trevorrow ist nicht mehr Regisseur von Episode 9

Differenzen.

Nachdem es bereits beim Han-Solo-Film einen Wechsel des Regisseurs gab, hat es nun auch Star Wars: Episode 9 erwischt.

Wie auf der offiziellen Webseite mitgeteilt wird, ist Colin Trevorrow nicht mehr Regisseur des Films.

"Lucasfilm und Colin Trevorrow haben sich gemeinsam dazu entschieden, in Bezug auf Star Wars: Episode 9 getrennte Wege zu gehen. Colin hat während des Entwicklungsprozesses einen wundervollen Beitrag geleistet, aber wir alle sind zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Vorstellungen für das Projekt unterscheiden. Wir wünschen Colin das Beste und werden bald mehr Informationen über den Film verraten", heißt es.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, sind Drehbuchprobleme der ausschlaggebende Faktor für die Trennung, wodurch sich zuletzt die Beziehung zwischen Trevorrow und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy verschlechtert habe.

Als Ersatz für Trevorrow seien demnach Rian Johnson, der für Episode 8 verantwortlich ist, und J. J. Abrams im Gespräch.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare