Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SNES Mini: Zahlt nicht zu viel dafür auf eBay und Co., sagt Nintendos Reggie Fils-Aime

Bis 2018 will man neue Exemplare ausliefern.

Nintendos Reggie Fils-Aime hat erneut betont, dass beim Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System nicht mit den gleichen Lieferengpässen zu rechnen ist wie beim Mini-NES.

Die Nachfrage nach dem Mini-NES war deutlich höher als von Nintendo erwartet, was zu ziemlich überhöhten Preisen auf Auktionsseiten führte.

"Ich rate eindringlich dazu, nicht zu viel für ein SNES Classic auf irgendwelchen Auktionsseiten zu bezahlen. Ihr solltet nicht mehr als 79,99 Dollar zahlen müssen", sagt er im Gespräch mit der Financial Times.

Die erste Welle an Vorbestellungen war schnell ausverkauft und bereits jetzt wird das SNES Mini zu überhöhten Preisen auf eBay angeboten.

Konkrete Zahlen zu den geplanten Auslieferungsmengen nennt Nintendo nicht, aber zwischen dem Release der Konsole und, wie das Unternehmen heute bestätigt hat, bis ins Jahr 2018 hinein sollen regelmäßig neue Exemplare ausgeliefert werden. Dafür habe man die Produktion des SNES Mini gegenüber dem Vorgänger "drastisch erhöht".

Wie die Situation dann am Ende aussieht, bleibt aber erst mal abzuwarten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare