PUBG: Werft einen Blick auf die Karte der neuen Wüsten-Map

Ziemlich trocken.

Nachdem der neueste Patch für Playerunknown's Battlegrounds auf dem Testserver veröffentlicht wurde, haben sich auch Dataminer das Ganze direkt näher angeschaut.

Reddit-Nutzer bizzfarts fand dabei eine Karte der kommenden Wüsten-Map und konnte diese aus den Spieldateien extrahieren.

Ihr könnt sie euch nachfolgend anschauen oder hier eine hochauflösende Version runterladen.

map1

Zu den bizarren Namen der Städte zählen etwa Rage, Murderlands, Hard Luck oder Kill Box. Ob die später so bleiben oder Platzhalter sind, ist unklar. Wie Brendan Greene auf der gamescom gegenüber Eurogamer bestätigte, spielt die Map in Zentralamerika/Mexiko.

1

Die Karte deutet außerdem an, dass Hard Luck (die größte Stadt auf der Map) recht groß ausfallen wird. Greene bestätigte zuvor, dass es eine 8x8-Map ist, letzten Endes scheint sie aber fast einen Quadratkilometer groß zu sein. Jedenfalls sieht es nach einer Stadt aus, in der ihr ganz schön vorsichtig sein und die Augen offen halten solltet.

Da es eine Wüsten-Map ist, findet ihr dementsprechend wenig Wasser. Im Süden und Osten der Karte scheint sich aber zumindest ein Fluss zu befinden. Etwas Wasser wird es auf jeden Fall geben, denn Greene zufolge gibt es hier kleinere Wasserfahrzeuge. Die Wüsten-Map wird euch aber wohl definitiv dazu zwingen, euch an Land zu begeben.

Außerdem sind Krater auf der Karte zu sehen. Ob diese einen bestimmten Zweck erfüllen, ist jedoch unklar.

Wann die Wüsten-Map veröffentlicht wird, steht derzeit noch nicht fest.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading