Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sky: Thatgamecompany kündigt neues Projekt für iOS an

Erscheint im Winter.

Journey- und Flower-Entwickler Thatgamecompany hat mit dem "Social-Adventure" Sky ein neues Projekt für iOS angekündigt.

Darin schließen sich acht Spieler aus aller Welt zusammen, erkunden fliegende Inseln und beschwören Geister.

"Ich denke, wahres Glück kommt von einer Person, die anderen wirklich helfen möchte. Und viele Mechaniken im Spiel ermöglichen es, anderen etwas zu geben", sagt Creative Director Jenova Chen.

Nähere Einzelheiten zu den einzelnen Mechaniken liegen zwar noch nicht vor, aber es soll eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern geben. Chen vergleicht das Projekt mit einer TV-Serie, die sich mit der Zeit verändert. Auch Sky soll sich weiterentwickeln.

"Wir wollen daraus eine sich ständig entwickelnde Welt machen, in der sich zuvor erlebte Dinge ändern und womöglich neue Orte zugänglich werden können."

Cover image for YouTube videoSky Reveal Teaser

Erscheinen wird Sky noch in diesem Winter für iPhone, iPad und Apple TV. Im oben verlinkten Video ist wiederholt von einem "Mobile first"-Titel die Rede, was Umsetzungen für andere Plattformen nicht ausschließt.

In diesem artikel

Sky

iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare