Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Battlefront 2 kommt ohne VR-Inhalte aus

Dennoch "sehr wichtig" für Criterion.

Zu Star Wars Battlefront wurde 2015 noch eine X-Wing-VR-Mission veröffentlicht, aber Star Wars Battlefront 2 kommt komplett ohne VR-Inhalte aus.

Das Spiel erscheint am 17. November für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist als Standard Edition und Elite Trooper Deluxe Edition vorbestellbar.

Für die VR-Mission war damals Criterion verantwortlich. Das Studio ist auch am neuen Teil beteiligt, aber nicht in puncto VR, berichtet Metro.

"Es gibt kein VR", sagt Criterions General Manager Matt Webster. "In einer Mission wie dieser erledigt ihr den Job eines Jägerpiloten. Und in der realen Welt hat das einen signifikanten physiologischen Effekt auf euch, der die Zielgruppe dramatisch einschränken würde."

Dennoch habe die Arbeit an der VR-Mission die Entwicklung des Starfighter-Assault-Modus für Battlefront 2 "absolut geprägt", gibt er an.

Designer John Stanely betont unterdessen, dass VR für Criterion nach wie vor "sehr wichtig" ist, aber wie sich das in Zukunft zeigt, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel

Star Wars Battlefront II

PS2, Xbox, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare