Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Odyssey ist nur wenig größer als ein Spielstand von NBA 2K18

Optimiert.

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, benötigt NBA 2K18 auf der Switch 5 GB Speicherplatz pro Spielstand. Super Mario Odyssey wiederum ist insgesamt kaum größer als das.

Das Spiel erscheint am 27. Oktober für die Switch und ist hier vorbestellbar.

Wie sich Nintendos Webseite entnehmen lässt, ist das Spiel insgesamt 5,7 GB groß benötigt damit lediglich 700 MB mehr Speicherplatz als ein einzelner Spielstand von NBA 2K18.

Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass Nintendo sein Handwerk in puncto Komprimierung und Optimierung versteht. Schon Super Mario 3D World erforderte zum Beispiel auf der Wii U gerade mal 1,7 GB Speicherplatz.

Angesichts der Tatsache, dass Super Mario Odyssey vermutlich ein gutes Stück umfangreicher ausfallen dürfte als Super Mario 3D World, und in Anbetracht der heutigen Größen von Spielen kann man Nintendos Arbeit nur bewundern.

In diesem artikel

NBA 2K18

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare