Super Mario Odyssey ist nur wenig größer als ein Spielstand von NBA 2K18

Optimiert.

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, benötigt NBA 2K18 auf der Switch 5 GB Speicherplatz pro Spielstand. Super Mario Odyssey wiederum ist insgesamt kaum größer als das.

1

Das Spiel erscheint am 27. Oktober für die Switch und ist hier vorbestellbar.

Wie sich Nintendos Webseite entnehmen lässt, ist das Spiel insgesamt 5,7 GB groß benötigt damit lediglich 700 MB mehr Speicherplatz als ein einzelner Spielstand von NBA 2K18.

Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass Nintendo sein Handwerk in puncto Komprimierung und Optimierung versteht. Schon Super Mario 3D World erforderte zum Beispiel auf der Wii U gerade mal 1,7 GB Speicherplatz.

Angesichts der Tatsache, dass Super Mario Odyssey vermutlich ein gutes Stück umfangreicher ausfallen dürfte als Super Mario 3D World, und in Anbetracht der heutigen Größen von Spielen kann man Nintendos Arbeit nur bewundern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (31)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (31)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading