Super Mario Odyssey läuft mit 900p im Dock, mit 720p im Handheld-Modus

Docked-Auflösung höher als noch auf der E3.

Super Mario Odyssey läuft im Dock nun doch mit 900p, nicht mit 720p, wie noch die E3-Version des Spiels vor ein paar Monaten. Dies haben unsere Kollegen von Digital Foundry herausgefunden.

Rechnerisch sind das 1,56 Mal mehr Pixel, ohne dass das Spiel von seinen 60 FPS abrücken müsste. Im Handheld-Modus bleibt es natürlich bei nativen 720p.

Digital Foundry führt die Steigerung der Docked-Auflösung darauf zurück, dass zunächst der Handheld-Modus optimiert wurde.

Kleiner Wermutstropfen: Die Zwischensequenzen laufen im Handheld-Modus mit halbierter Auflösung: 640x720. Die restlichen Zugeständnisse, wie etwas gröbere Schatten und aggressiveres LOD, sind auf dem kleineren Bildschirm problemlos zu verschmerzen.

Ich freu mich weiter fleißig drauf wie lange nicht auf ein Spiel.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (45)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (45)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading