Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue-3-Entwickler zeigen Arbeiten an den Gesichtsanimationen

Besser so?

Nachdem der gamescom-Trailer zu Shenmue 3 (siehe unten) wegen seiner Gesichtsanimationen einiges an Kritik einstecken musste, zeigt Yu Suzukis Studio Ys Net nun einen kurzen Ausschnitt der Arbeiten an eben diesem Aspekt des Spiels.

Ein direkter Vergleich ist schwierig, für ein bisschen Vorher-Nachher reicht's aber doch, also...

Vorher:

Auf YouTube ansehen

Und nachher. Auch wenn es eine andere Figur ist als im gamescom-Video, sieht man hier schon deutlich flexiblere Gesichtsausdrücke:

Auf YouTube ansehen

Es ist definitiv nicht in einer Liga mit aktuellen Toptiteln, aber absolut funktional, wie es scheint. Der Unterschied zu damals ist, dass die ersten beiden Shenmues die Spitze des technisch machbaren sind, während man hier förmlich zu sehen scheint, dass Yu Suzuki sich von seinem Kickstarter eigentlich mehr erhofft hatte. Gleichzeitig fällt es so vermutlich leichter, alle drei Titel als Teile einer fortlaufenden Chronologie zu sehen, denn der Look ist definitiv noch der gleiche.

Nun, in erster Linie ist es die Geschichte, die wir endlich mal zu Ende erleben wollen. Und außerdem hat Ys Net noch eine ganze Weile Zeit, bis das Spiel in der hinteren Jahreshälfte 2018 erscheint

In diesem artikel

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare