Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hawken: Server der PC-Version werden abgeschaltet

Anfang 2018.

Der Free-to-play-Mech-Shooter Hawken wird am 2. Januar 2018 von Steam entfernt, gleichzeitig schaltet man die Server ab.

Darüber hinaus sind bereits ab sofort alle DLCs und erwerbbaren Inhalte nicht mehr erhältlich.

Wie man auf der Facebook-Seite des Spiels erklärt, traf man diese Entscheidung, um seine Entwicklungsbemühungen "neu zu fokussieren".

Hawken hat eine eher turbulente Geschichte hinter sich. 2011 sorgte man mit einem ersten Trailer für Aufmerksamkeit und entschied sich für eine Zusammenarbeit mit Meteor Entertainment. Da das Spiel aber kein außergewöhnlich großer Erfolg war, musste Meteor im Jahr 2014 seine Pforten schließen und Reloaded Games kaufte das Spiel ein Jahr später.

Anschließend dauerte es fast zwei Jahre, bis ein neues Update erschien. Anfang des Jahres versprach Reloaded zwar ein "Relaunch"-Update für 2017 und knapp einen Monat später erschien ein "Soft Launch-"Update, aber offensichtlich hat sich seitdem einiges geändert.

Wie es um die im Juli 2016 veröffentlichten Xbox-One- und PS4-Versionen bestellt ist, bleibt abzuwarten. Reloaded erwähnt lediglich die PC-Fassung, also bleiben die Konsolenversionen womöglich noch weiter verfügbar.

In diesem artikel

Hawken

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare