My Time at Portia: Team17 veröffentlicht neuen Titel aus China

Inspiriert von Animal Crossing und anderen Titeln.

Team17 veröffentlicht mit My Time at Portia sein erstes Projekt eines chinesischen Studios.

1

Als Inspirationsquellen für das von Pathea Games entwickelte Spiel nennt man Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und die Werke von Miyazaki.

Derzeit läuft noch eine Kickstarter-Projekt zu dem Projekt. Der Early-Access-Launch ist für Anfang 2018 geplant, anschließend soll das Spiel auch für Konsolen veröffentlicht werden.

Eine Demo mit sechs bis acht Stunden Gameplay könnt ihr via Steam, Itch.io, IndieDB und GameJolt runterladen.

Einige Eindrücke dazu lest ihr übrigens bei Rock, Paper, Shotgun. Schaut doch einfach mal vorbei.

"Spieler setzen Segel Richtung Portia, einer Stadt am Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern. Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Zudem gibt es Dungeons, die entweder verlassen und voller wertvoller Ressourcen sind, oder noch von Monstern bewohnt werden, gegen die die Spieler kämpfen können", heißt es.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading