PlayStation 4: System-Update 5.00 veröffentlicht

Turniere, Kindersicherung und mehr.

Sony hat das neue System-Update 5.00 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

1

Im Events-Reiter könnt ihr nun eigene Teams erstellen oder einem anderem Team beitreten, um dann mit anderen Spielern an Multiplayer-Turnieren teilzunehmen.

Jedes Team kann bis zu 100 Mitglieder haben und ihr könnt in bis zu 60 Teams gleichzeitig Mitglied sein. Dabei verfügt jedes Team über einen eigenen Namen, Logo und Profil, Teamchats gibt es ebenfalls. Zum Launch werden die Spiele Uncharted 4 und Mantis Burn Racing unterstützt, weitere sollen bald folgen.

Weiterhin wurde die Kindersicherung verbessert. Durch das neue System, das die bisherigen Haupt- und Unterkonten ersetzt, lässt sich jeder Benutzer einzeln verwalten. Die Einstellungen gelten für jedes einzelne PSN-Konto und damit nur für den jeweiligen Nutzer, der sich auf der Konsole anmeldet.

"Die Konten von Familienmitgliedern auf PSN können mit der offiziellen Veröffentlichung von Systemsoftware 5.00 nun von einem eigenen Webportal aus verwaltet werden. Eltern und andere Erziehungsberechtigte können so die Einstellungen bequem von einem Smartphone oder PC aus vornehmen. Diese neuen Familienverwaltung-Funktionen können nun im Menü für die PS4-Einstellungen eingerichtet werden. Wenn du bereits die Verwaltung von Familienkonten auf PSN eingerichtet hast, kannst du das neue Webportal hier erreichen", heißt es.

Ebenso habt ihr nun die Möglichkeit, jedem PSN-Account zu folgen, ohne mit dem Inhaber befreundet zu sein. Abgerundet wird das alles unter anderem Twitch-Streaming in 1080p, einer verbesserten Sprachunterstützung und Virtual-Surround-Sound für PSVR beim Anschauen von DVDs und Blu-Rays.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading