Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sick City: Roccat stellt das Spiel ein

Zurückhaltende Reaktionen.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Roccat mit Sick City sein erstes eigenes Spiel vorstellte.

Lange durchgehalten hat es leider nicht, denn wie das Unternehmen nun mit "großem Bedauern" mitteilte, stellt man es wieder ein.

"Aufgrund der sehr zurückhaltenden Reaktionen auf das Spiel haben wir die schwere Entscheidung getroffen, das Projekt zu beenden, obwohl in den vergangenen Jahren bereits sehr viel Zeit, Geld und Arbeit in Sick City geflossen ist", heißt es.

Man habe nicht ausreichend Leute für das Spiel begeistern können, die nun freigewordenen Ressourcen will man in andere Projekte investieren. Auch das verantwortliche Roccat Games Studio bleibt bestehen.

"Ein großes Danke geht an dieser Stelle an unsere Entwickler, die mit ganzem Herzen hinter der Idee Sick City standen und tolle Arbeit geleistet haben. Zudem möchten wir uns auch bei Allen Bedanken, die Sick City gespielt haben und sich in der Community eingebracht haben. Natürlich bekommen alle Spieler, die ein Supporter Pack erworben haben, ihr Geld zurückerstattet. Sie werden in den nächsten Tagen eine E-Mail mit persönlichem Dank und weiteren Informationen erhalten. Die Sick-City-sServer laufen noch bis Ende Oktober, bevor diese endgültig abgeschaltet werden."

In diesem artikel

Sick City

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare