Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gear.Club Unlimited bietet einen Splitscreen-Modus für vier Spieler

1080p im TV-Modus.

Entwickler Eden Games hat bestätigt, dass Gear.Club Unlimited auf der Switch einen Splitscreen-Modus für vier Spieler bieten wird.

Das Spiel erscheint am 1. Dezember und ist bereits hier vorbestellbar.

Im Gespräch mit Red Bull erklärt Eden Games' Pascal Clarysse die Unterschiede zwischen Gear.Club Unlimited und der Mobile-Version. Auf der Switch wird das Spiel demnach als "Premium-Titel" angeboten. Soll heißen: Ihr bekommt das komplette Paket und es gibt keine Mikrotransaktionen.

Weiterhin werden Grafik und Effekte verbessert und im TV-Modus läuft das Spiel in der 1080p-Auflösung. Unterwegs sind es 720p und man will "mindestens" 30 FPS garantieren.

Ein Unterschied zwischen Switch und den anderen Konsolen ist, dass Nintendos Konsole digitale statt analoge Trigger nutzt. Clarysse zufolge hat man aber aber eine Lösung dafür gefunden, indem man analoge Trigger simuliert. Wie gut das letztendlich funktioniert, bleibt abzuwarten.

Zu guter Letzt wurde auch noch bestätigt, dass später DLCs veröffentlicht werden sollen. Details dazu liegen aber noch nicht vor.

In diesem artikel

Gear.Club Unlimited

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare