Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oculus Go zum günstigen Preis angekündigt

Braucht keinen PC oder ein Mobilgerät.

Oculus hat mit dem Oculus Go ein neues, günstiges VR-Headset angekündigt, das Anfang 2018 erscheinen soll.

Oculus Go ist dazu gedacht, so günstig wie möglich zu sein. Damit will man sich irgendwo zwischen dem Oculus Rift und dem Gear VR positionieren.

Der Preis für das Oculus Go liegt bei 199 Dollar, darüber hinaus ist ein PC oder Mobilgerät nicht nötig, um es nutzen zu können.

Auf YouTube ansehen

Oculus zufolge bringt das Headset ein LCD-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 sowie integrierten Sound mit sich und soll euch ein breites Sichtfeld bieten.

Weiterhin reduziert man permanent den Preis des Oculus Rift. Der Preis des Bundles mit Rift und Touch sinkt von 499 auf 399 Dollar. Dadurch hält man im Grunde den gleichen Preis wie während der "Summer of Rift"-Aktion.

Auf YouTube ansehen

Angekündigt wurde zu guter Letzt noch Rift Core 2.0, eine Hub-Welt für das Headset. Das Ganze funktioniert ähnlich wie SteamVR Home und ihr könnt eure eigene Umgebung mit Spielzeugen, Möbeln und vielem mehr individuell anpassen. Es lassen sich auch Freunde einladen, um dann via VR mit ihnen im gleichen virtuellen Raum interagieren zu können.

Auf YouTube ansehen

Rift Core 2.0 soll im Dezember als kostenloses Beta-Update für andere veröffentlicht werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare