Gaijin hat Frankreich als neue Nation für War Thunder angekündigt.

1

Mit dem nächsten Update auf Version 1.73 ergänzt man das Spiel demnach um über 30 französische Flugzeuge, von Maschinen aus den 30er Jahren bis zu modernen Mehrzweck-Strahljägern aus der Nachkriegszeit.

"Für Jagdpiloten beginnt die Karriere im französischen Flugzeugbaum mit der Dewoitine D.371, bei der es sich um eine der ersten französischen Entwicklungen weg von den veralteten Doppeldeckern hin zu den schnelleren, aber noch immer manövrierbaren Eindeckern handelt. Zwar konnte die D.371 nicht an den Gefechten des Zweiten Weltkriegs teilnehmen, sich aber auf republikanischer Seite im spanischen Bürgerkrieg gegen die Nationalisten - darunter zukünftige Pilotenasse der deutschen Luftwaffe - einen Namen machen. Drei Ausführungen dieses Jagdflugzeugs mit unterschiedlicher Maschinengewehr-Bewaffnung werden sofort mit Veröffentlichung verfügbar sein, sowie die Premium-Ausführung D.371 H.S.9 mit zwei 20mm-Maschinenkanonen", heißt es.

Ein Beispiel für die Mehrzweck-Philosophie ist die SNCASO SO.8000 Narval, ein Jäger mit Druckpropeller im Heck. Es wurde für verschiedene Aufgaben konzipiert und lässt sich etwa als Abfangjäger, Schlachtflieger oder Aufklärer einsetzen.

"In Standardkonfiguration ist die SO.8000 mit beeindruckenden sechs 20mm-Maschinenkanonen bewaffnet. Für den Einsatz gegen Bodenziele kann sie allerdings noch mit zwei weiteren Bomben und 8 ungelenkten Raketen bestückt werden."

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Werbung