Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Bis zu 13.000 Cheater werden pro Tag gesperrt

"Der Großteil davon kommt aus China."

Erfolg bringt mitunter auch unschöne Dinge mit sich, zum Beispiel Cheater in Spielen.

Davon können unter anderem die Entwickler von PUBG ein Liedchen singen.

Und es sind definitiv so einige, die da täglich aus dem Spiel geworfen werden. Wie viele genau, wurde nun auf dem Twitter-Account von BattlEye verraten (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland). Das Unternehmen bietet Anti-Cheat Software für Entwickler an, diese wird unter anderem in Titeln wie Rainbow Six: Siege oder Conan Exiles verwendet.

Jedenfalls wurden BattlEye zufolge mittlerweile insgesamt 322.000 Cheater aus PUBG rausgeworfen.

Pro Tag sind es übrigens 6.000 bis 13.000 Stück. Und: "Der Großteil davon kommt aus China", heißt es.

Aufgrund des anhaltenden Erfolgs von PUBG dürfte auch der Zustrom an neuen Cheatern wohl so schnell nicht enden.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare