The Evil Within 2: Dia-Fundorte - Alle Dias und wo ihr sie finden könnt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 

Nun ist The Evil Within 2 nicht gerade arm an Sammelgegenständen, doch die Dias stechen in vielerlei Hinsicht ein wenig heraus. Zum einen könnt ihr nur elf von ihnen finden - bei anderen Collectibles ist diese Zahl deutlich höher.

Zudem könnt ihr euch die einzelnen Bilder am Projektor in Sebastians Büro anschauen. Sie verraten euch einiges über seine Vergangenheit, was für Kenner des Vorgängers eine nette Möglichkeit darstellt, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, während Neulinge ein paar interessante Hintergründe erfahren.

Auch das Sammeln der Dias ist an vergleichsweise anspruchsvolle Aufgaben gekoppelt. Ihr findet sie eher selten einfach so in der Spielwelt, sondern müsst konkrete Missionen oder kleinere Bringdienst erfüllen.

Dia 1

  • Kapitel 2: Etwas liegt im Argen
  • Sebastians intakte Familie

Das erste Dia könnt ihr gar nicht verfehlen, da ihr es finden müsst, um in der Geschichte voranzuschreiten. Nachdem ihr Sebastians Büro verlasst, findet ihr das Bild etwas weiter vor euch auf dem Tisch mit der schwarzen Katze. Fischt es dort einfach aus dem Umschlag.

Dia 2

  • Kapitel 3: Resonanzen
  • Beacon-Nervenklinik

Betretet das östliche letzte Wohnhaus unterhalb der großen Querstraße (die von West nach Ost führt und an der ihr den zweiten Unterschlupf findet). Das Haus ist auf der Karte teilweise von skizzierten Büschen verdeckt. Im Inneren untersucht ihr den Fernseher, was eine Reihe unangenehmer Erinnerungen für Sebastian auslöst. Ihr wandelt ein wenig ziellos umher, dreht unter anderem des Wasserhahn ab und schaut schließlich in einem Spiegel, auf den mit Blut eine mysteriöse Botschaft gedreht wurde. Dreht ihr euch danach um, seid ihr plötzlich in einem anderen Bereich (der Beacon-Nervenklinik?). Ein paar Meter vor euch steht ein Rollstuhl mitten im Raum, auf ihm das gesuchte Dia.

Dia 3

  • Union-Wohngegend
  • Zeitungsbericht über Sebastians Hausbrand

Für dieses Dia müsst ihr zuerst Information 14: Tagebuch einer Frau im Schlafzimmer jenes Wohnhauses finden, das westlich gegenüber der Villa liegt. Die Villa selbst findet ihr im mittleren Osten der Karte. Habt ihr das Tagebuch an euch genommen, findet sich Sebastian in einer Paralleldimension wieder. Weicht dem mysteriösen Wesen aus und geht in den Nebenraum. Am Krankenbett mit dem Bild von Sebastians Familie findet ihr eine Schlüsselkarte. Mit dieser könnt ihr die verschlossene Tür im ersten, großen Raum aufsperren. Geht hindurch, um wieder nach Union zu gelangen, wo nun plötzlich ein Dia auf dem Tisch liegt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Evil Within 2 - Komplettlösung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading