The Evil Within 2: Leichenschrankschlüssel - Alle Schlüssel und wo ihr sie findet

Die Schlüssel zu schweigenden Herzen.

Insgesamt 32 Schlüssel könnt ihr in The Evil Within 2 finden. Diese verstecken sich in kleinen blauen Statuen, die ihr mit einem Nahkampfangriff erst zerdeppern müssen, ehe sie ihren wertvollen Inhalt preisgeben.

Die Schlüssen selbst könnt ihr bei Tatiana einsetzen. Nehmt dafür auf dem Rollstuhl in Sebastians Büro Platz und werft dort einen Blick nach links zu den Leichenschränken. Pro Schlüssel könnt ihr einen davon öffnen - welcher es sein soll, liegt bei euch. Als Belohnung erhaltet ihr vor allem zahlreiche Ressourcen und Munition, nettes Zeug also, von dem man nie zu viel haben kann.

The_Evil_Within_2_Leichenschrankschluessel
Nach diesen Figuren müsst ihr auf der Suche nach Schlüsseln die Augen offen halten.

Leichenschrankschlüssel 1

Union-Wohngegend

Gegenüber von O'Neils Unterschlupf findet ihr eine weiße Kirche. Wenn ihr sie betretet, müsst ihr es mit insgesamt drei Zombies auf einmal aufnehmen, also geht entsprechend vorbereitet ins Gotteshaus. Untersucht anschließend die Rückseite des Altars: Am Boden findet ihr eine kleine Statue, die ihr mit einem Nahkampfangriff zerdeppert. Aus den Scherben fingert ihr schließlich euren ersten Schlüssen hervor.

Leichenschrankschlüssel 2

Union-Wohngegend

Nebenmission: Die Abtrünnigen

Habt ihr das weiße Holzhaus neben der Kirche untersucht und seid dort im Raum mit dem Erinnerungsfragment, findet ihr dort eine Tür, die euch zu einem Computer führt, der euch zu Das Mark: Waffenarsenal bringt. Hier kämpft ihr euch stetig voran, findet die abgesägte Schrotflinte und geht den Weg anschließend zurück, den ihr gekommen seid. Dabei tauchen zwei Zombies aus einem Fahrstuhl auf. Erledigt sie und überprüft dann den nun geöffneten Fahrstuhl: In einer Ecke findet ihr eine weitere Statue, die einen Schlüssel bereithält.

Leichenschrankschlüssel 3

Union-Wohngegend

Diese Statue findet ihr auf einer Holzbank direkt vor dem Besucherzentrum, das ihr links der Kirche und direkt gegenüber von O'Neils Unterschlupf findet.

Leichenschrankschlüssel 4

Union-Wohngegend

Östlich vom Auto-Repair-Shop (dem letzten westlichen Gebäude unterhalb der großen Querstraße von Ost nach West) findet ihr auf der anderen Straßenseite ein verschlossenes Gebäude. Auf dessen der Straßenseite zugewandten Veranda findet ihr die gesuchte Statue.

Leichenschrankschlüssel 5

Union-Wohngegend

Diese Statue versteckt sich ungefähr auf halber Höhe der zwei langen Zugwaggon-Reihen im äußersten Westen des Startgebiets. Haltet nach einem umgestürzten weißen Van Ausschau, an dessen Dachseite ihr schließlich fündig werdet.

Leichenschrankschlüssel 6

Union-Wohngegend

Folgt der Straße vom zweiten Unterschlupf aus ein paar Meter nach Westen, bis ihr an die Abzweigung gelangt, an der eine Schotterstraße nach Norden führt. Dort könnt ihr ein Pit-Stop-Schild entdecken - und darunter euer Objekt der Begierde.

Leichenschrankschlüssel 7

Das Mark: Betrieb, Zugangstunnel - Zentral

Nachdem ihr die Gasmarke übergezogen habt und euch durch das Loch im Boden gezwängt hat, gelangt ihr zum Wasserlauf der Kanalisation. Dem folgt ihr bis an eine Biegung, an der ihr links entlanglauft. Auf halber Strecke fällt ein lebloser Körper ins Wasser. Von da an sind es nur noch wenige Schritte bis zur Statue.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Evil Within 2 - Komplettlösung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading